Sonntag, 7. August 2016

Traumtag mit Sternchen


Sonntag - Zeit zum :

  • Ausruhen
  • Erholen
  • Geniessen
  • Faulenzen
  • Bewegen
Wir haben uns für das Bewegen entschieden und sind wieder gewandert,diesmal auf dem Kasselsteig.
Der Kasselsteig ist ein Panoramawanderweg rund um das Kassler Becken,160 km lang und beginnt und endet am Herkules,dem Wahrzeichen der Stadt Kassel.Entstanden ist dieser Wanderweg zum 1100 jährigen Jubiläum der Stadt,die Idee dazu stammt vom Hessisch-Waldeckischen Gebirgsverein.Wer nähere Informationen möchte kann hier nach  lesen.

Bei strahlendem Sonnenschein und azurblauen Himmel sind wir losmarschiert.Unser Startpunkt war Fuldabrück-Dörnhagen und Ziel Baunatal Altenbauna Stadtmitte.Es ging über Berg und Tal,vorbei an goldgelben Getreidefeldern,saftigen Wiesen,durch schattige Wälder und staubige,sonnige,heiße Straßen.Die letzten Meter bin ich wie eine Schildkröte geschlichen,aber ich habe es geschafft.
Länge der Wanderung plus eine kleine Meditationsschleife zum Anfang:  12,83 km.

Es war ein super Tag heute,bin zum Teil an meine Grenzen gestoßen,über mich hinausgewachsen,müde,zu gleich euphorisch,meine Knochen wissen was sie getan haben,sie haben aber auch eine große Portion Fitness und Gelenkschmiere bekommen, die Haut durfte tüchtig Sonne und frische Luft tanken,die Vitamin D Produktion ist ordentlich angekurbelt worden,Glückshormone en Masse gebildet,es wurden viele Fotos geknipst,lecker gegessen, kurz um ich bin total happy.
Jetzt bin ich gespannt auf den Montag.


Kommentare:

  1. Die Wanderung war einfach himmlisch
    Du wirst immer besser, aber mußt dich melden wenn du Pause machen willst. Sonst kommt der Genuß zu kurz, aber Frust baut sich auf.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns war es heute sehr warm... zu warm zum Wandern eigentlich... umso mehr bewundere ich dich für die tolle Wanderung die ihr gemacht habt. Eine schöne Woche!
    LG Marita

    AntwortenLöschen