Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Samstag, 6. August 2016

Weniger ist mehr


Also mit einem Langzeitgedächtnis bin ich gerade nicht gesegnet.Ich saß doch gerade grübelend vor dem PC und habe fieberhaft überlegt,was sich so  in meiner Schale des Lebens diese Woche angesammelt hat.Komischerweise hätte ich ein Menge Dinge  aufzählen können,die diese Woche nicht so perfekt abgelaufen sind.Der innere Kritiker hat sich mal wieder unerlaubterweise in meinem Kopf breit gemacht und nörgelte in einer Tour herum.Da habe ich wohl vergessen,die Tür zu schließen für diesen unangenehmen Burschen.Es ist mir aber  doch noch gelungen,ein paar Sonnenstrahlen ein zu fangen,passend zu meinem neuen Lebenstil sind es nur ein paar wenige.Das macht aber gar nichts,wie hießt es so schön:"Kleinvieh macht auch Mist."


Man soll sich nämlich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen.

Jedes Jahr im Sommer findet bei uns der Zissel statt,eine Art Volksfest gegründet von den Wassersportvereinen hier vor Ort.Mein Mann und ich hatten uns letzten Samstag spontan entschieden,diesem Fest einen Besuch ab zu statten.Ein Höhepunkt dieses Festes ist das Fackelschwimmen und obwohl wir schon lange hier wohnen,haben wir dieses beeindruckende Spektatel dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.Es war ein sehr  schöner Abend mit vielen interessanten Impressionen.
Diese möchte ich mit euch teilen.



Jetzt werden die Sonnenstrahlen schön in mein Schatzkästchen gepackt und morgen wird dann in die neue Woche gestartet.Mal schauen,was sie so im Gepäck hat,Auf eine Sache freue ich mich jetzt schon,unsere Kurzreise nach Hannover.

1 Kommentar:

  1. Nicht immer gibt es viel positives in einer Woche, aber Du hast doch das eine oder andere rausgepickt. Die kommende Woche wird vielleicht in dieser Hinsicht erfolgreicher.
    Ich bin auch gespannt wie es in Hannover wird.

    AntwortenLöschen