Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Samstag, 2. September 2017

September



Hallo September,herzlich willkommen.Auch bricht eine neue Jahreszeit an,der Herbst.Jede Jahreszeit hat ihren eigenen,besonderen Reiz.Im Prinzip bin ich ein Fan des Sommers,doch so allmählich tendiere ich dazu das der Herbst mein Favorit wird.Woran liegt es?Vielleicht an den extrem Wetterumschwüngen im Sommer,eben noch heiß,dann schwül ,dann Gewitter und platsch Temperatur um 10 Grad runter.Verreisen im Sommer ist toll,Sonne,Meer und Strand,super,herrlich.Ausflüge machen,durch alte Tempelanlagen kraxeln bis der Fuß streikt,phantastisch.Doch hier in Deutschland,nö da mag ich den Sommer eher weniger.Bei Hitze arbeiten,kochen,backen,waschen,bügeln nicht so prickelend.Gut es ist morgens hell,wenn ich aufstehe,abends auch wenn ich schlafen gehe.Lauschige Stunden auf dem Balkon ebenfalls ganz schön,doch irgendwie mag ich den Herbst lieber.Das Licht ist sanfter,die Sonne nicht so grell,die Fernsicht besser,die vielen bunten Farben der Bäume und Sträucher uvm. Natürlich hat auch der Herbst seine Schattenseiten,Regen,Stürme und Nebel.Jedoch alles in allem läutet der Herbst schon die Ruhe und Besinnung des Winters ein.Es wird geerntet,man blickt schon mal vorsichtig zurück,ruckelt einiges gerade oder geniesst das Erreichte.Mir geht es persönlich im Moment auch so.Nach der Winterpause wurde im Frühjahr und Sommer eifrig gewerkelt im Garten des Lebens,umgegraben,neu gestaltet und neu gepflanzt,Unkraut entfernt und jetzt sitze ich da und schaue ruhig und zufrieden auf das Erreichte.Das obige Zitat meines selbstgestalteten Kalenderblattes bringt es genau auf den Punkt.Diese Jahr war bis jetzt ein Jahr der Veränderungen für mich.Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen,das ich nicht immer nur meckern kann,was mich stört an meinen Mitmenschen,an meiner Umgebung,ich muß mich zuerst verändern,dann ändert sich auch mein Umfeld.Ich habe die Wahl,entweder ich ärgere mich weiter,ruiniere meine Nerven und kriege Falten oder ich ändere mich und meine Einstellung .Letzteres ist besser.

Nun schauen wir mal,was  der September für uns bereit hält.Noch liegen 28 Tage vor uns,leer wie ein unbeschriebenes Blatt Papier.Wir können sie jedoch nach unserem Gusto beschreiben,mit großen,kleinen,schwarzen,weißen,bunten Buchstaben oder auch leer lassen.Wir haben die Wahl,wir sind die Architekten und Baumeister unseres Lebensgartens.Alles ist richtig,es gibt keine falsche Entscheidung.Jede Entscheidung war in dem Moment richtig wo wir sie getroffen haben.
Also legen wir los und gestalten unser Leben,Tag für Tag,Woche für Woche,Monat für Monat.Jedoch alles schön der Reihe nach.

Nun genug für heute.Gleich geht es zum Bergpark Wilhelmshöhe um sich zum letzten Mal  die beleuchteten Wasserspiele an zu schauen.Es wird auch ein Rahmenprogramm geboten,u.a wunderschöne Musik.Ich freue mich darauf.

Verlinkt wird es bei Nova   



Ich wünsche euch ein
Wochenende   





























2 Kommentare:

  1. Man nur etwas verändern kann, fängt man bei sich selber an. Hatte schon viel Erfolg damit :)) Herzlichste Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Lässt sich denken...dieser Sommer war in D. ja teilweise wirklich nur Chaos und würde mir auch keinen Spaß machen. Der Herbst kann wundervoll sein, wenn dann das Wetter mitspielt. Ich habe es aus D. nicht in so schöner Erinnerung, dafür widerum noch aus CDN, einfach nur traumhaft, vor allem die Blätterfärbungen.

    Ein klasse ZiB mit solch weisen Worten. Gefällt mir und ich danke dir dafür.

    Wünsche dir nun noch einen entspannten Sonntag und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen