Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Sonntag, 14. Januar 2018

Danken = Tanken

                                   
                                      Bildergebnis für danken clipart 
Hallo und herzlich willkommen!

Und schon wieder ist eine weitere Woche ins Land gezogen.In unserer Gruppe tauchte heute der Begriff Dankbarkeitsbrille auf.Das ist ja cool dachte ich und wie ist es bei dir gewesen?
Hatte ich sie diese Woche auf der Nase??????

Ehrlich gesagt,nein.Meine Dankbarkeitsbrille ist ist irgendwie verschwunden im Nirwana.Sie ist in der Hektik und dem Chaos verloren gegangen.Dabei war der Start in die neue Woche gelungen.Der Sonntag ein wirklich toller Tag.Montag,Dienstag auch noch ganz ok.Der Rest der Woche einfach zum Abgewöhnen.Freitag und Samstag lief das Chaos zur Höchstform auf,inklusive übergekochtem Griesbrei der sich in die Herdplatte einbrannte,einem Plus auf der Waage  und im Supermarkt liegengebliebener Schlagsahne.Der Tag heute durchwachsen.Wo in diesem Dschungel aus Frust,Müdigkeit und Resignation findet man Dankbarkeit????
Ich habe einen Moment bewußt inne gehalten und plötzlich blitzten sie auf,kleine Dankbarkeitsfünckchen.Hier sind ein paar davon:


  • Sonne,es schien doch tatsächlich diese Woche für ein paar Stunden die Sonne
  • ein ganz tolle Predigt am vergangen Sonntag(heute übrigens auch)
  • ein interessantes und lehrreiches  Neumitgliederseminar der SPD
  • viel Bewegung,auch wenn oft der Schweinehund besiegt werden musst
  • einen sehr nette Kassiererin im Supermarkt,die sich an meine liegengebliebene Sahne erinnerte und ich sie dadurch  nicht neu kaufen musste.
  • ein spontaner Stadtbummel mit gemütlichem Kaffeetrinken mit meinem lieben Mann gestern Nachmittag(zwar nicht geplant,aber dann doch sehr schön)
Es ist erstaunlich,wieviel kleine Dankbarkeitsmomente sich finden,wenn man mal den Fokus vom negativen weglenkt.Dankbarkeit lässt sich wirklich trainieren,es ist ein langwieriger Prozess,der sich aber durchaus lohnt.
Nun bin ich gespannt,was die kommende Woche so alles mit sich bringt.Vielleicht ist ja diesmal die Dankbarkeitsbrille mit an Bord.

In diesem Sinne wünsche ich euch 
Guten Wochenstart


                                                                                        

2 Kommentare:

  1. Hello,
    i'm a new follower of your blog, can you follow mine on my blog?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/
    :) thanks!

    AntwortenLöschen