Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Samstag, 12. November 2016

Zitat im Bild

Habe mich gerade entschlossen,bei der lieben Nova  und ihrer Aktion Zitat im Bild mit zu machen.
Da es bei mir gerade etwas hektisch zu geht und ich am liebsten 1000 Dinge gleichzeitig machen möchte,ermahne ich mich immer wieder selber zur Ruhe.Das nachfolgende Zitat passt daher für mich im Moment sehr gut.Die Aufnahme stammt aus dem ZOO Hannover,den mein lieber Mann und ich im August diesen Jahres besucht haben.Ich besuche sehr gerne Zoo`s,sie sind für mich Orte zum Träumen und Abschalten.
                                         
verlinkt  bei der lieben Nova


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes,entspanntes Wochenende mit ganz viel Ruhe.

20 Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wie wahr ist das Zitat von Laotse!
    Schönes Foto dazu.
    Habe gar nicht mitbekommen, dass Du den Blognamen geändert hast..
    Schönes Wochenende- ich grüße Dich! Heute scheint die Sonne! Huchhu!
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      danke für deinen Besuch.Ich habe auch hier schon lange nicht mehr geschrieben.Den Namen habe ich geändert,als ich den Blog aufgeräumt habe und 2 neue Blogs eröffnet habe.Hier ist es durchwachsen.Wir habe heute Besuch aus Köln :),mein Sohn ist hier und wir feiern seinen Geburtstag.
      Auch für dich ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Pippi

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    ein wunderschönes Foto von dir und ein wunderschöner Text,
    total klasse ins Foto integriert!!!
    Da ist wirklich viel dran!!!!!
    Auch dir ein gutes Wochenende, schicke dir ein wenig Sonne mit,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Monika.Sonne wäre gut,die macht sich rar.
      Dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Pippi

      Löschen
  3. Hola liebe Petra,

    erst einmal herzlich willkommen in der ZiB-Runde. Freue mich sehr über deinen Beitrag der superschön geworden ist. Danke dir dafür.

    Kann dir auch voll zustimmen, auch für mich sind Zoo’s sowie jeder Tierpark ein Ort der Entspannung. Einfach nur schön wenn man den Tieren so zuschauen kann, und der Zoo Hannover ist ja auch ein Schmuckstück (vor vielen Jahren auch mal gewesen).

    Dir nun noch ein schönes Wochenende wünschend sende ich herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova,
      du hast ja einen ganz tollen und interessanten Blog.Die Idee mit ZIB gefällt mir ausgesprochen gut.Werde öfter bei dir vorbeischauen.
      Ebenfalls ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße zurück
      Pippi

      Löschen
  4. Ein wohl wahres Zitat mit einem passenden Foto!

    ein schönes Wochenende von
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,gleichfalls liebe Martina.Schön,das du vorbei geschaut hast.
      Liebe Grüße
      Pippi

      Löschen
  5. Oh ja, das Zitat enthält eine Weisheit, die man sich öfters mal vor Augen halten sollt .Dein Foto passt perfekt dazu !
    Schön, dass du zu Nova gefunden hast, es macht echt Spaß dabei zu sein.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  6. An dem Spruch ist etwas Wahres. In fließende Gewässer schauen beruhigt. Ich wünsche Dir Ruhe und Gelassenheit und immer einen Fixpunkt für die Augen.
    Lieben Gruß und viel Freude, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra - na, meiner Namensvetterin muss ich doch mal schreiben :-)
    Sehr schönes Zitat, dem ich als Meditationslehrerin nur zustimmen kann! (auch wenn sich ein kleines ö zu viel reingeschlichen hat *lach*)
    liebe Grüße aus dem Taunus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Namensvetterin.Du scheinst ja auch aus Hessen zu kommen.Das Ö habe ich garnicht gesehen,danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
      Liebe Grüße
      Pippi

      Löschen
  8. Das Zitat sollte ich mir an den Spiegel heften 😄 Mit eigenem Temperament und voller Hektik im Berufsleben und privat, die täglich herausfordert - wäre es ein wirklich erstrebenswertes Ziel. Ein schönes Bild dazu kombiniert!

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidurn,
      das stimmt,man sollte es sich an den Spiegel heften.
      Liebe Grüße aus Kassel
      Pippi

      Löschen
  9. Gefällt mir sehr Dein ZiB. Da warst Du ja bei mir um die Ecke sozusagen.
    Den Zoo Hannover kenne ich wie meine Westentasche, als unsere Mädchen noch klein waren, hatten wir jedes Jahr eine Familien-Jahreskarte, die Tiere haben uns schon fast per Handschlag begrüßt!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsi.Als wir noch in Münster gewohnt haben,hatten wir auch eine Jahreskarte für den Zoo.Hier gibt es leider keinen,aber mit Hannover habe ich eine gute Alternative gefunden und nach Münster kommt man ja auch.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen
  10. Danke liebe Elke.
    Liebe Grüße zurück
    Pippi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Pippi! Wünsche dir ein schönes Wochenende! liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen