Sonntag, 2. April 2017

Sonntag - T in die neue Woche


Heute eine wunderschöne Walkingrunde in unserem herrlichen Bergpark gemacht.Dabei ein Fotomotiv eingefangen für Novas T - in die neue Woche .
Im Bergpark steht eine mittelalterliche Burganlage,keine echte sondern eine nachgebaute.Der damalige Landgraf von Hessen hatte ein Faible für englische,mittelalterliche Burgen,bedingt auch durch seine Frau,die aus England stammte;  und so ließ er die Löwenburg m Bergpark nachbauen.Auf unserem Weg nach unten habe ich einen alten Wehrturm entdeckt und ihn sofort im Bild festgehalten.Ich finde er paßt sehr gut in Novas Sammlung.





                         




Irgendwann in der nächsten Woche berichte ich ausführlicher über unsere Walkingtour.Gleich kommt nämlich der Tatort aus unserer alten Heimat,Münster.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.


Kommentare:

  1. Liebe Petra, da hast Du ein ganz altes Gemäuer entdeckt. Nun viel Spass bein Tatort, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. ...na, da hat der Landgraf aber einen Wehrturm bauen lassen, gleich mit Schießscharte. Zum Glück wird nur noch per Fotoapparat durchgeschossen!
    Schönen Gruß und schöne Woche,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, wirklich schön und ich freue mich darüber. War bestimmt ungewöhnlich sich so etwas nachzubauen, aber ein Tick muss der Mensch ja haben. Klasse finde ich es auf jeden Fall. Danke dir vielmals für den schönen Beitrag.

    Wünsche dir noch einen entspannten Wochenstart und sende herzliche GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen