Labels

Wer schreibt hier?


Hallo,ich bin Pippi.
Ü 50,aber nicht alt,nur etwas in die Jahre gekommen.Zu mir gehören ein lieber Mann und 2 erwachsene Jungs.
Ich liebe das Meer,Wolken,Sonnenschein,Regen,nur den Schnee nicht so sehr.Ich bin gerne in der Natur .Man findet mich aber auch auf dem Sofa,gemütlich lesend oder fernsehen.
Ich bin sehr kreativ,male,bastle,schreibe,fotografiere,dekoriere,koch,backe,also Hände und Geist sind immer in Bewegung.
Sport mache ich auch: Walken und Schwimmen.Wer rastet,der rostet.
Ich bin ganz sanft,kann aber auch die Krallen zeigen.
Meist gut gelaunt,doch ich kann auch zickig sein.
Mal brav,mal böse.
Doch vorallem : ICH BIN ICH.Nicht perfekt,aber einzigartig.
Eine Königstochter,von Gott geliebt und gewollt.

Mein Lebensmotto: "Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten und Weitergehen."

Follower

Meine Leser

Google+ Followers

Sonntag, 28. Mai 2017

Sonntagsspaziergang

mit einem Click wird das Bild größer

Heute war es soweit und meine neue Kamera hatte ihren Einsatz.Sie ist ein Geburtstagsgeschenk von meinem Mann und meinem Sohn.Es ist eine Sony Digital Camera Cybershot.Natürlich muß man sich zuerst etwas in die neue Technik einfuchsen und vieles erschließt sich beim Ausprobieren.Ich habe für den Anfang das Automatikprogramm gewählt,das die Belichtung automatisch auswählt.Es stellt sich außerdem automatisch auf Landschaft oder Makro um,was für Pflanzenaufnahmen echt hilfreich ist.Ich bin total von ihr begeistert,sie macht ganz fantastische Bilder.
Mein Weg führte mich heute wieder in die Karlsaue,meinen Lieblingspark,Diesmal besuchte ich die Insel Siebenbergen,eine wunderschöne kleine Insel mit einer herrlichen Flora und Fauna.Da sie künstlich angelegt ist zahlt man 3,-- € Eintritt,die aber absolut gerechtfertigt sind.Damit ich nicht zu viel schreiben muß,könnt ihr hier genaueres nachlesen.
Es war traumhaft vorallem da im Moment der Rhododrendron blüht,man fühlt sich in eine andere Welt versetzt und ich kam mir ein wenig wie auf Madeira vor.
Genug geplaudert,jetzt folgen einige Bilder.

Blick auf die Orangerie

Familie Ente unterwegs

Blick auf Siebenbergen

Mittagessen

Eingang zum Paradies



Ein Rastplatz zum Träumen

Wasserspiegelungen


herrlicher Rhododendron


Blick in die Karlsaue


Hier geht es steil nach oben

Blick über die Insel

"schöne Aussicht"

"Doppelbrücke"

Blickachse bis in die Stadt hinein

sogar unser Wahrzeichen der Herkules ist zu sehen







Hier endet unsere kleine Reise



Nun verabschiede ich und wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
PS.:wenn ihr die einzelnen Bilder anklickt ,werden sie größer.


Kommentare:

  1. Liebe Rehlein, dein Post und die Bilder sind sehr gelungen. Weiterhin viel Spaß mit der Neuen.
    LG
    Lauffreak

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön,ohne euch wäre es aber nicht möglich gewesen.Ihr habt mir viel Freude bereitet.
      LG Pippi

      Löschen
  2. Der Blick auf die Orangerie ist ja bezaubernd! Und die vielen Blüten überall, das ist ein Paradies um zu fotografieren :)

    Viele liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe LoveT.Ja,es ist wirklich ein Paradies und das zu jeder Jahreszeit.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen
  3. MEI des schaut ja wunderscheeeeen aus,,,
    ein TOLLER TAG..

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit.
      Dir auch alles Gute und liebe Grüße
      Pippi

      Löschen