Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Donnerstag, 23. Februar 2017

Impressionen eines Spazierganges

Es ist grau,es regnet zwischendurch und es ist ziemlich windig.Also kalt und ungemütlich.Kein Wetter zum spazierengehen,eher Couch,warmer Tee und gemütlich zu Hause chillen.Im Moment plagt mich meine Arthrose und Bewegung ist in diesem Fall das A und O.Also warm eingemummelt und raus an die frische Luft.Ich habe eine mittelgroße Runde durchs Viertel gedreht und dabei einiges entdeckt :
Bunte Häuser,Bäume die sich in Pfützen spiegeln,die ersten Schneeglöckchen,ein altes  Denkmal,das Bose Denkmal. Informationen findet man hier Sogar die Sonne ist mir begegnet,als Verzierung an einer Häuserfassade.Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht,lassen sich einige interessante Dinge entdecken.Auf dem Rückweg wurde ein Stopp bei der Bäckerei gemacht und Berliner für den Nachmittagskaffee eingekauft.Heute ist ja Weiberfastnacht und da gehören Berliner einfach da zu,Traditionen wollen bewahrt werden.
Nun wird aber erstmal das Mittagessen vorbereitet,es gibt ein klassisches Gericht in leichter Form a la WW: Currywurst mit Wedges und Gurkensalat.
Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Weiberfastnachtsdonnerstag und sende
Karneval           


Verlinkt wird es bei Jutta und ihrem Naturdonnerstag.DND-wieder jeden Donnerstag


1 Kommentar:

  1. Hallo Petra!
    Wenn es draußen stürmt, dann muss man es sich anderweitig gemütlich machen. Von Deinem Spaziergang hast Du trozzdem interessante Inpressionen mitgebracht.
    Berliner (wir sagen Kreppel) habe ich mir heute auch gegönnt.
    Helau!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen