Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Dienstag, 8. August 2017

Der Augustbaum

Kinder,Kinder wie die Zeit rast und die erste Augustwoche ist schon vorbei.


Ebenfalls Zeit ist es für Christas Projekt
Blog-Projekte



Somit habe ich mich heute Morgen ans Werk gemacht und fleißig fotografiert.Im ersten Augenblick sieht der Baum genauso aus wie im Juli.Bei genauern Betrachten fallen einem feine kleine Unterschiede auf.Zum einen ist es heute zu Anfang bewölkt,nachher zeigt sich kurz die Sonne und auch ein paar interessante Wolkenformationen zeigen sich am blauen Augusthimmel.Die Sonne  bietet schöne Schattenspiele auf dem grünen Rasen.Insgesamt ändern sich die Lichtverhältnisse.Die Sonne braucht morgenslänger bis sie wach ist und dann geht sie auch noch Abends früher schlafen.Hält schon Winterschlaf im Sommer.Das Grün der Bäume und Sträucher ist zwar noch immer üppig doch die Farbe wird langsam weicher,bekommt einen Touch ins gelbliche.Obwohl von der Jahreszeit noch Hochsommer ist klopft ganz leise der Spätsommer an die Tür.Morgens und abends ist teilweise schon richtig frisch.Also ich finde es immer wieder spannend,was uns die Natur so bietet,jeder Tag ist anders,Langeweile kennt die Natur nicht.Manchmal wünsche ich mir so wie die Natur zu sein.Geduldig alles nehmen wie es kommt und einfach im Wandel der Zeiten zu leben ohne großes Federlesen.

Doch nun kommt der Baum zu Wort.



Die Dokumenta weilt ja zur Zeit in Kassel und hat mich zu dieser Collage inspiriert mit meinen Lieblingen Baum und Wolken als Hauptakteueren.



Jetzt sage ich Tschüß und wünsche euch einen schönen Abend.





PS.: mit einem Klick auf die Bilder werden sie größer

2 Kommentare:

  1. Die geänderten Lichtverhältnisse sind es in erster Linie, liebe Petra, die den August vom Motiv her anders erscheinen lassen. Schön grün ist der Baum noch und wie schnell vergeht auch dieser Sommer und die Blätter werden sich färben. Aber bis es soweit ist, genießen wir einfach noch das Sommerwetter, gell?

    Danke fürs Fotografieren und die Dokumenta hat es verdient, mit vielen schönen Impressionen auf deiner Collage festgehalten zu werden. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa.
      Dir auch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen