Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Dienstag, 30. Oktober 2018

Lang ist es her.....



                                   Zeit, Uhr, Verzerrung, Zeitverzerrung


Dieses Jahr war nicht mein Bloggerjahr.Keine Zeit,keine Lust,keine Ideen.Dazu noch ein schwerer Schicksalsschlag und so kam eins zum anderen.Ich habe mich aber auch intensiv mit mir selber beschäftigt und mit dem Leben per se.Viele Fragen standen im Raum,die auf Antworten gewartet haben.Im September habe ich sogar ein Onlinecoaching gemacht,das mein schlingerndes Lebensschiff wieder auf Kurs gebracht hat.Ich habe mich von vielen Altlasten befreit und einen neuen Weg eingeschlagen.Natürlich läuft noch nicht alles rund,aber gut Ding will Weile haben.
Ich habe kein bestimmtes Ziel,sondern der Weg ist das Ziel.Ich werde auch wieder bloggen,doch ohne festes Konzept.Ich werde über das schreiben,was mir gerade so durch den Kopf geht und mir wichtig erscheint.Wie der Titel schon sagt,auf jeden Fall  wird es bunt  werden.Doch  genug philosophiert.

Nun noch kurz zu meinem Tag.Der war ziemlich durchwachsen und lief garnicht rund.
Morgens müde und mit einem ordentlichen Muskelkater aus dem Bett gekrabbelt,gestern war ich zur Wassergymnastik😊Nachdem Frühstück noch tausend Dinge erledigt,natürlich die Zeit vergessen und dann flotten Schrittes zum italienisch Kurs geeilt.Das war heute das Highlight,von da an ging es stetig bergab.Meinem Mann wurde das Fahrrad aus dem Keller entwendet,Sohn Nr. 1 hat Probleme mit seinem Gehalt(lange Geschichte);Sohn Nr, 2 musste länger arbeiten und ich zwischen allen Stühlen.Als krönender Abschluss ist mein Dessert,was ich heute Mittag frisch zubereitet hatte im Kühlschrank ! schimmelig geworden und wurde heute Abend zu Rattenfutter.Hoffe nur sie haben sich gefreut und es hat Ihnen geschmeckt.
Trotz allem habe ich es geschafft,Wäsche zu waschen,Brot zu backen und das Kalenderblatt für November zu gestalten.Es ist immer wieder erstaunlich,das aus einem vermeintlichen Chaos noch etwas Gutes entsteht.
Nun lege ich den Tag ad acta und freue mich auf Morgen.Neuer Tag,neues Glück.

Himmel, Mond, Silhouette, Nacht


Ich wünsche allen eine gute Nacht.

4 Kommentare:

  1. Guten Abend Liebe Mama,

    Falls ich mit meiner Vermutung richtig liege, das Du mit dem "schwerer Schicksalsschlag" meine Karzinom Erkrankung meinst, so möchte ich das Du weißt das es für mich kein Schicksalsschlag war bzw. ist. Es war eine Zäsur in meinem Leben ja, aber eine Zäsur in der Form, mein wahres mein Schillerndes und Einzigartiges Ich der Welt zu zeigen. Ich kann gerade nach der sehr erfolgreichen Rehabilitations Maßnahme sagen, das ich Körperlich und Seelisch gestärkt/gefestigt aus dieser Rehabilitations Maßnahme kommen werde. Ich danke Dir von tiefem Herzen für alles was Du während der Anfangsphase dieser Zäsur für mich getan hast. Ich freue mich schon auf weitere schöne und interessante Blog Beiträge von Dir.
    Dein Sohn Sebastian;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne keinen wo es immer rund läuft. Und manches mal habe ich den Eindruck da wartet einer um mich aus der Bahn zu schubsen. Aber denkste der Vogel lässt sich bei allen sehen . Von daher bin ich fest überzeugt das es wieder besser wird. Auch bei Dir :))) Ganz sicher. Und Freitag der 13. kommt in manchen Monaten öfter vor. Und bloggen ohne Konzept ...aber sicher geht das . Das mache ich schon Ewig lange so ;)
    Wünsche Dir einen schönen Mittwoch .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal ist das Leben ungerecht.Lass Dich nicht unterkriegen . Mach weiter . Du weiß Krönchen richten usw.
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße
    Zbyslaw

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra, schön, das Du Dich wieder meldest und vielleicht auch wieder Freude am Bloggen findest. Ich habe Dich glaube ich noch abgespeichert. Alle Gute für Dich, neuer Tag , neues Glück, ja, man muss es nur sehen. Ein lieber Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen