Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Sonntag, 1. Juli 2018

Kaffeeklatsch - Zeit für ein leckeres Stück Kuchen

                                           Kaffee, Coffe, Trinken, Pokal

Mit dem Kaffeeklatsch melde ich mich nach langer Pause zurück.Mir war lange Zeit nicht nach bloggen,zu viel ist passiert bei mir.Besonders zu gesetzt hat mir und uns als Familie ein besonders böser und heftiger Sturm,der im Mai über uns hinweggebraust ist.Die schlimmsten Sturmschäden sind beseitigt und nun versuchen wir wieder so langsam auf  zuforsten.Ich habe für mich entdeckt,das ich am besten zur Ruhe kommen kann,wenn ich mich kreativ betätige.Das betreibe ich in letzter Zeit sehr intensiv.Ich koche und backe wilde Eigenkreationen und habe das journalen wieder für mich entdeckt.
Doch nun zum Thema zurück.
Gestern war bei mir wieder Koch-und Backtag.Dieses Woche standen Muffins auf dem Plan.Welche backen wir denn nun?Es ist Sommer,es ist warm,es gibt frische,leckere Früchte in Hülle und Fülle,et ergo Pippi wird Johannisbeer Muffins backen.Zunächst mal in der "Chefkoch" App stöbern und da ist es,das Rezept für dieses Wochenende.
Ich habe mich für Johannsbeer-Bananen-Muffins entschieden.Schnell,einfach und ohne Schnickschnack.Die Zutaten sindMehl,Zucker und bei mir Stevia ,halb und halb,Backpulver,Eier,Milch,Öl ,Banane und Johannisbeeren.Der Teig reicht für 12 Muffins.
Durch die Banane wird der saure Geschmack der Beeren abgemildert und man braucht weniger Zucker.Sie sind wirklich schnell zusammengerührt und auch für Backanfänger gut geeignet.
Im Rezept ist eine Backtemperatur von 160 ° angegeben,das ist bei meinem Ofen zu niedrig,ich habe sie dann zum Schluss bei 190° gebacken und das werde ich beim nächsten Mal von Anfang an tun.
Geschmeckt haben sie uns phantastisch und sie werden in die Familiensammlung aufgenommen.Sehr gut passt dazu Eiskaffee,Vanilleeis oder einfach eine schöne Tasse Kaffee.
Wer Lust hat sie nach zu backen,wird bei "Chefkoch" fündig.


Mit diesem süßen Gruß verabschiede ich mich und wünsche euch allen

Guten Wochenstart                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen