Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Freitag, 28. Juni 2019

Karla Meierson - Sehnsuchtsort Balkonien




Balkon, Blumen, Kunst, Abstrakt                                                         



Ja,jetzt ist er da der Sommer.Er ist Karla Meiersons liebste Jahreszeit.In den vergangenen Jahren hat sie einen ihrer Träume wahr gemacht und ist für ein paar Tage in ihr Lieblingsland Italien verreist,das Land wo die Zitronen blühen.Nun kann man aber nicht den ganzen Sommer in Italien verbringen und so hat sich Karla einen zweiten Sehnsuchtsort erschaffen,Balkonien.
Doch davon berichtet sie euch selber.

Ja,mein Sehnsuchtsort im Sommer,Balkonien.
Es ist ein ganz kleiner Ort,grade mal ein paar Quadratmetergroß,etwas in die Jahre gekommen,aber genau das macht ihn so charmant.
Außerdem ist er sehr bequem zu erreichen,direkter Zugang vom Wohnzimmer aus.Genau,es die Rede von meinem Balkon.
Jedes Jahr,sobald es wärmer wird,meistens so um den Mai herum gibt es für mich kein Halten mehr.Zuerst werden die Balkonkästen aus dem Keller geholt und kriegen eine reinigende Dusche verpasst.Nun flugs ab ins Auto und mit Sohn Lasse das nächste Gartencenter angesteuert.ein Paradies für uns beide.Mit Körben voller bunt leuchtenden und duftenden Blumen geht es zurück  ins traute Heim.
Dieses Jahr verschönern unseren Balkon auch Erdbeerpflanzen,Paprika und eine Tomatenpflanze.Die Bepflanzung hat dieses Jahr Lasse übernommen und nun zieren rosa und weiße Geranien,üppiger Lavendel und weiße Sternchenblumen den Balkon.Dazu auf einem kiefernfarbenen Holzregal das Obst und Gemüse.Hach,was ein phantastischer Anblick und wie das duftet,einfach zum dahinschmelzen und wegträumen.Damit der Sehnsuchtsort perfekt wird,hole ich die Balkonmöbel aus dem Keller und poliere sie mit Möbelpolitur auf Hochglanz.Die Sitzauflagen nehmen ein Bad in der Waschmaschine.Ehegatte Björn befestigt fachmännisch den Sonnenschirm und ich drappiere die Sessel und den Tisch.Ein winzige Kleinigkeit fehlt noch,was darf auf einem Balkon nicht fehlen?
Aber klar doch,unsere Gartenzwerge,das Marienkäfermädchen,ein lustige Tischdecke und das Windlicht mit dem Katzenmotiv finden sich nach und nach ein und begeben sich auf ihre angestammten Plätze.Die große weiße,etwas verwitterte Holzlaterne mit der gelben Wachskerze spendet an lauen Sommerabenden zusätzliches Licht.Ich trete einen Schritt zurück und betrachte mein Werk.Ja,murmele ich versonnen vor mich hin,perfekt,einfach die perfekte Wohfühloase.
Nun kann der Sommer kommen.Ich bzw.wir werden wieder unzählige Stunden auf Balkonien verbringen.
Frühstücken,Mittagessen,Grillen,samtig süßen ,vanilligen Eiskaffee schlürfen,abends ein gutes Buch lesen,süffigen italienischen Rotwein  trinken oder eisgekühlte spanische Sagria,Bier darf auch sein,einfach dasitzen und träumen,dem Rauschen  der alten Eiche lauschen,den Sonnenuntergang geniessen,also dolce Vita pur.
Nun genug geschwärmt und geschrieben.Ich bin dann mal weg auf Balkonien.

Ich sage Tschüß,bis bald.

                                                  eure Karla Meierson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen