Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Donnerstag, 20. Juni 2019

Karla Meierson wird SPONTAN

                                  Leinwand, Acryl, Digital, Design, Farbe


Langsam löst sich Karla Meierson aus den Fangarmen von Mutter Margot .Sie hat Frieden mit ihr geschlossen und kann nun über vieles schmunzeln.
Jedoch so ein paar Altlasten kleben an ihr wie Pech und  die möchte Karla nun endlich entsorgen.Gesagt,getan.Karla entsorgte  zunächst einmal ihre Sturheit und ihr Klammern an Traditionen.Wie kam es dazu? Das erzählt euch Karla selber.

Leute,Leute ich  kann manchmal nur über mich selber  den Kopf schütteln.Was habe ich mich über Mautter Margot und ihre Pläne aufgeregt und ihr Festhalten an Traditionen.Feiertage liefen immer nachdem gleichen Schemma F ab und wehe wenn man einen Jota davon abwich,dann steppte der Bär.

Und meine Wenigkeit?
 Die ist auf dem besten Wege gewesen sich in einen Klon von Mutter Margot zu verwandeln.Wenn ich  eines überhaupt nicht verknusen kann  ist,wenn meine  wohl durchdachten Pläne durchkreuzt werden.Mit den Feiertagen stand ich auch auf Kriegsfuß und wollte meine Herde um mich scharren.Wehe wer da aus der Reihe tanzt,dann rette sich wer kann,dann werden Weiber zu Hyänen.Nur bringt das niemanden etwas außer schlechter Stimmung.Mein Sohn Lasse dagegen ist ein absoluter Fan von Spontanität und somit ist Ärger zwischen uns  beiden vorprogrammiert.Irgendwann in jüngster Zeit eskalierte es   und ich verwandelte mich in einen rauchenden und feuerspeienden Vulkan.In einer spontanen Aktion,man höre in einer spontanen Aktion wurde das Hotel Mama in ein Bed & Breakfast umgewandelt und alle Pläne in die hinterste Ecke verbannt.Kommentiert wurde es von mir  mit folgenden Worten :"Ich werde spontan."
Jetzt war Aufruhr im Affenstall,die Familie befürchtete den Hungertod zu sterben und zu verdursten. Es gab eine lebhafte Diskussion,doch ich  blieb hart.So langsam haben sich die Wogen geglättet und es ist  wieder Ruhe eingekehrt.Natürlich wird alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird.Gewitter müssen ab und zu sein,sie reinigen die Luft.
Mir  jedoch gefällt auf einmal das Spontan sein und ich merke,das man damit viel entspannter lebt.Zeitersparnis gibt es als Kirsche auf der Sahne noch oben drauf.Du meine Güte,was habe ich nur für Zeit vertrödelt mit meiner Plänemacherei,die dann oft geändert werden mussten.Ich glaube in der Zeit hätte man einmal um den gesamten Erdball reisen können.Statt zu planen,lebe ich einfach.Es ist schon spannend zu sehen wie sich der Tag entwickelt und welche Möglichkeiten sich ergeben.So langsam habe ich nämlich das Gefühl ,das ganz tief in mir drinnen doch der spontane Typ steckt.
Jetzt platzte ich vor Stolz und freue mich wie Bolle,das ich  einen Schritt aus meiner Komfortzone gewagt habe.

Was lernen wir daraus. "man wird alt wie eine Kuh und lernt noch dazu."

Jetzt sage ich spontan Tschüß und bis zum nächsten Mal


                                   eure
                                           Karla Meierson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen