Labels

Wer schreibt hier?


Hallo,ich bin Pippi.
Ü 50,aber nicht alt,nur etwas in die Jahre gekommen.Zu mir gehören ein lieber Mann und 2 erwachsene Jungs.
Ich liebe das Meer,Wolken,Sonnenschein,Regen,nur den Schnee nicht so sehr.Ich bin gerne in der Natur .Man findet mich aber auch auf dem Sofa,gemütlich lesend oder fernsehen.
Ich bin sehr kreativ,male,bastle,schreibe,fotografiere,dekoriere,koch,backe,also Hände und Geist sind immer in Bewegung.
Sport mache ich auch: Walken und Schwimmen.Wer rastet,der rostet.
Ich bin ganz sanft,kann aber auch die Krallen zeigen.
Meist gut gelaunt,doch ich kann auch zickig sein.
Mal brav,mal böse.
Doch vorallem : ICH BIN ICH.Nicht perfekt,aber einzigartig.
Eine Königstochter,von Gott geliebt und gewollt.

Mein Lebensmotto: "Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten und Weitergehen."

Follower

Meine Leser

Google+ Followers

Samstag, 6. August 2016

Weniger ist mehr


Also mit einem Langzeitgedächtnis bin ich gerade nicht gesegnet.Ich saß doch gerade grübelend vor dem PC und habe fieberhaft überlegt,was sich so  in meiner Schale des Lebens diese Woche angesammelt hat.Komischerweise hätte ich ein Menge Dinge  aufzählen können,die diese Woche nicht so perfekt abgelaufen sind.Der innere Kritiker hat sich mal wieder unerlaubterweise in meinem Kopf breit gemacht und nörgelte in einer Tour herum.Da habe ich wohl vergessen,die Tür zu schließen für diesen unangenehmen Burschen.Es ist mir aber  doch noch gelungen,ein paar Sonnenstrahlen ein zu fangen,passend zu meinem neuen Lebenstil sind es nur ein paar wenige.Das macht aber gar nichts,wie hießt es so schön:"Kleinvieh macht auch Mist."


Man soll sich nämlich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen.

Jedes Jahr im Sommer findet bei uns der Zissel statt,eine Art Volksfest gegründet von den Wassersportvereinen hier vor Ort.Mein Mann und ich hatten uns letzten Samstag spontan entschieden,diesem Fest einen Besuch ab zu statten.Ein Höhepunkt dieses Festes ist das Fackelschwimmen und obwohl wir schon lange hier wohnen,haben wir dieses beeindruckende Spektatel dieses Jahr zum ersten Mal gesehen.Es war ein sehr  schöner Abend mit vielen interessanten Impressionen.
Diese möchte ich mit euch teilen.



Jetzt werden die Sonnenstrahlen schön in mein Schatzkästchen gepackt und morgen wird dann in die neue Woche gestartet.Mal schauen,was sie so im Gepäck hat,Auf eine Sache freue ich mich jetzt schon,unsere Kurzreise nach Hannover.

1 Kommentar:

  1. Nicht immer gibt es viel positives in einer Woche, aber Du hast doch das eine oder andere rausgepickt. Die kommende Woche wird vielleicht in dieser Hinsicht erfolgreicher.
    Ich bin auch gespannt wie es in Hannover wird.

    AntwortenLöschen