Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Dienstag, 3. Juli 2018

Tomate - Mozzarella - warm als Mittagessen







Buon giorno,Ciao!

Es ist ein herrlicher Tag heute,blauer Himmel,Sonne satt und Wärme.Irgendwie erinnert es mich an unseren Urlaub letztes Jahr in bella Sicilia.Damit dieser Tag noch perfekter wird,stand heute auf dem Speiseplan:

Nudeln mit Tomate-Mozzarella Sauce.

Das Rezept auch wieder einfach und schnell,natürlich zu finden bei "Chefkoch".Man merkt,meine Lieblingsapp was Rezepte angeht.
Die Zutaten:

  • Nudeln
  • Tomaten aus der Dose,stückig oder ganz
  • rote Zwiebel
  • Knoblauch
  • Olivenöl
  • Salz,Pfeffer,Gemüsebrühepulver,Kräuter der Provence,Agavendicksaft
  • Tomatenmark
  • Mozzarella
  • Parmesan
  • Basilikum,frisch
Die Zubereitung:
Nudeln kochen.Öl in einer Pfanne erhitzen und die kleingeschnitten Zwiebeln anbraten.Dann kurz den Knobi mitbraten und alles mit den Tomaten ablöschen.Wenn man ganze Tomaten nimmt,diese kurz mit dem Kartoffelstampfer zerdrücken.Etwas Wasser dazu geben,die Gewürze und das Tomatenmark.Alles aufkochen lassen und etwas köcheln lassen.Die gekochten Nudeln untermischen,nachwürzen; den gewürfelten Mozzarella vorsichtig untermischen.Kurz vor dem Servieren den gehackten Basilikum drüber streuen.Als Topping Basilikumblätter und Parmesan.
Nun nur noch geniessen und von Italien träumen.
Jetzt wünsche ich euch

Nachmittag,geniesst das schöne Wetter und bis bald

3 Kommentare:

  1. Ein tolles Essen! Mache es mir ganz ähnlich auch sehr oft, es schmeckt einfach herrlich. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Love T,
      danke für deinen Besuch.Ja,genau es schmeckt super und ist das perfekte Sommeressen.
      Liebe Grüße Pippi

      Löschen
  2. Ich liebe Nudeln, ich liebe Mozarella und ich liebe die italienische Küche !! Oberlecker :-)
    Herzliche Grüße liebe Petra sendet dir Magda

    AntwortenLöschen