Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Dienstag, 14. Januar 2020

Karla Meierson - eine Ära geht zu Ende




Dieses Jahr fing für Karla mit einem Abschied an und auch mit einem Neuanfang.Nun das haben Jahresanfänge eigentlich so an sich,das etwas Neues anfängt,normal .
Nicht so bei Karla Meierson.Es gibt 2 Monate bei Karla,die sie nicht besonders leiden kann,der November und der Januar.Wobei der November noch irgendwie geht,da ist der Geburtstag vom großen Sohnemann und der Advent beginnt.Doch der Januar,brrrr. Der zieht sich in die Länge,wie ein ausgeleiertes Gummiband und ist  bei Karla außerdem geprägt von Abschieden.Im Januar vor vielen Jahren musste sie ihre geliebte Heimatstadt in Westfalen verlassen und nach hessisch Sibirien ziehen.In einem weiteren Januar verstarb ihre liebe Mama und in diesem Jahr verließ der 2. Sohn das elterliche Nest um genau wie Sohn Nr. 1 zurück nach Nordrhein Westfalen bzw. ins Rheinland zu ziehen.Er startet dort in einen neuen Lebensabschnitt mit seiner Freundin.
Auch das im Prinzip eine völlige normale Entwicklung,nur wenn man es life und in Farbe durchlebt sieht es doch anders aus.An besagtem Sonntag hatten Karla und auch ihr lieber Mann ein lachendes und ein weinendes Auge.Diese plötzliche Leere und Stille,richtig unheimlich war das und ist es immer noch.
Es ist eine lange Ära zu Ende,das Hotel Mama hat seine Pforten geschlossen.
Karla ist erstmal in ein richtiges Loch geplumpst und fühlte sich wie ein ausrangierter alter Besen.
So langsam schaut sie schon wieder über den Rand und versucht dem Ganzen etwas positves ab zu gewinnen.
Es braucht halt alles seine Zeit und die wird Karla sich auch nehmen.Zum Glück hat sie ihre diversen Freizeitaktivitäten,denen sie sich nun in aller Ruhe widmen kann.Auf keinen Fall wird Karla in übermäßigen Aktionismus verfallen,ihr gefällt es inzwischen ganz gut,das sie nun einfach  da sitzen kann und mal nix tun muß.
Es wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr werden und Karla ist sogar ein wenig neugierig was es für sie so im Gepäck hat.
Eines weiß Karla ganz gewiß,Pläne schmiedet sie keine mehr,nur der Essensplan ist aus der Ära "Hotel Mama" übrig geblieben.
Karlas neues Lebensmotto lautet.

  "Einfach mal machen.Den Mutigen gehört die Welt."

Das hat sie von ihren Söhnen gelernt,die beide ganz mutig ins kalte Wasser gesprungen sind und einfach ihren Weg verfolgen.Ja und darauf ist sie ganz stolz!
Somit können die Alten direkt noch etwas von den Jungen lernen.Nur wer sich  weiter entwickelt,bleibt auch im Herzen jung.Also immer schön in Bewegung bleiben,geistlich und körperlich.
Zum Schluss wieder ein passendes Zitat:

"Wer rastet,der rostet."

Bis bald,macht es gut.

                                          eure Karla Meierson🙋






2 Kommentare:

  1. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 👏💪👍

    AntwortenLöschen
  2. Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Bei mir waren es zwei Töchter, die das mütterliche Nest verlassen haben . . . und doch kommen sie immer wieder dahin zurück.
    Dann ist die Freude doppelt groß.
    Du packst das schon, es wird anders, aber auch schön!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen