Labels

Wer schreibt hier?


Hallo,ich bin Pippi.
Ü 50,aber nicht alt,nur etwas in die Jahre gekommen.Zu mir gehören ein lieber Mann und 2 erwachsene Jungs.
Ich liebe das Meer,Wolken,Sonnenschein,Regen,nur den Schnee nicht so sehr.Ich bin gerne in der Natur .Man findet mich aber auch auf dem Sofa,gemütlich lesend oder fernsehen.
Ich bin sehr kreativ,male,bastle,schreibe,fotografiere,dekoriere,koch,backe,also Hände und Geist sind immer in Bewegung.
Sport mache ich auch: Walken und Schwimmen.Wer rastet,der rostet.
Ich bin ganz sanft,kann aber auch die Krallen zeigen.
Meist gut gelaunt,doch ich kann auch zickig sein.
Mal brav,mal böse.
Doch vorallem : ICH BIN ICH.Nicht perfekt,aber einzigartig.
Eine Königstochter,von Gott geliebt und gewollt.

Mein Lebensmotto: "Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten und Weitergehen."

Follower

Meine Leser

Google+ Followers

Samstag, 28. Januar 2017

Samstag - Zitat im Bild

                                                
                                                                bei Nova



So geschehen letzten Samstag.Das heutige Bild zeigt nochmal eine Impression von unserem Winterspaziergang in der vorigen Woche.Für mich eine echte Mutprobe,da ich bei Schnee und Eis am liebsten zu Hause bleiben würde.Vor Jahren bin ich bei so einem Wetter böse ausgerutscht und habe mir das Knie ausgerenkt.Pech war,das es auf der Straße passierte und mich dadurch fast ein Auto überfahren hätte.Nun sind beide Knie operiert,doch das Trauma hält mich immer noch gefangen.Jetzt habe ich beschlossen,mich meinen Ängsten zu stellen.Allmählich überwinde ich die Angst,dieses Jahr schaffe ich es ohne die Kniebandagen draußen zu gehen.Ich schleiche zwar wie ein Pinguin in der Arktis,doch ich komme vorwärts und der Weg wächst unter meinen Füßen.Trotzdem bin ich froh,wenn der Winter endlich vorbei ist,so richtige Freunde werden wir beide nicht.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Also da kann ich gut mitfühlen liebe Petra.
    Ich bin an einem Knie operiert und das andre ist auch nicht gerade in einem guten zustand.
    auch ich laufe sehr unsicher bei diesen eisigen Wegverhältnissen. Ich komme mir vor wie eine alte Oma !
    Dir wünsche Durchhaltevermögen,wir schaffen das !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jutta,
    danke für deinen lieben Kommentar.Da bin ich ja beruhigt,das es mir nicht alleine so geht.Ich denke,wer so etwas nicht selbst hat,kann es nur schwer verstehen.Du hast recht,wir schaffen das! Auch dir Durchhaltevermögen,irgendwann ist der Winter vorbei.
    Liebe Grüße Pippi

    AntwortenLöschen
  3. Nur Mut. Du schlägst dich tapfer. Wirst immer sicherer und schneller. Das wird schon.Du und der Winter.

    AntwortenLöschen
  4. Da passt das Zitat ja auch wunderbar zu Dir. ich verstehe Deine Angst. Bald ist sicher alles vorbei und der Winter überstanden.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Wichtig und gut dass du dich deinen Ängsten stellst. Sie zu überwinden zeigt deinen Willen und die Kraft sich dem entgegenzustellen, und dies widerum kann dich nur stärken. Lässt man es einfach langsam angehen, soll man eh und Hektik sowie Stress machen nur krank. Ein klasse ZiB für welches ich dir danke. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen schönen, entspannten Sonntag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra
    Zitat und Bild harmonieren sehr gut.
    Ich wünsche dir gute Besserung - Kopf Hoch.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Dir auch einen schönen Tag.
      LG Pippi

      Löschen
  7. Stimmt, liebe Petra, das ist so ein Gefühl.... Schönes ZiB.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Pippi,
    ein wunderschönes Zitat im Bild, welches ich sehr mag!
    Vielen Dank für die schöne Kombination!!!
    Ich wollte dir mitteilen, dass dein Link mich nicht hier her geführt hat, sonder gemeldet hat, dass die Seite nicht gefunden wurde,
    dann habe ich in deiner Sidebar geklickt, vielleicht magst du es ja nochmal verlinken, damit dich andere noch finden?
    Ich finde es toll, dass du sich deinen Ängsten stellst, toll gemacht! Vielleicht sind ja auch Spiks eine Hilfe, wenn es glatt ist....und ich finde auch da kann es gut sein mal zu Hause zu bleiben...Aber wenn alles ordentlich ist wäre es schade, wenn du da gefangen bleibst...Schritt für Schritt...alles Gute!
    Sei ganz lieb gegrüßt, erst heute aber nicht weniger herzlich,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      ich weiß irgendwas stimmt nicht,Nova hat mich auch schon angeschrieben.Habe es eigentlih schon neu verlinkt und gerade eben ausprobiert,es hat geklappt.Seltsam???
      Ich danke dir für die Mühe zu mir zu gelangen und deine lieben Worte.
      Ebenfalls herzliche Grüße zurück
      Pippi

      Löschen