Labels

Wer schreibt hier?


Hallo,ich bin Pippi.
Ü 50,aber nicht alt,nur etwas in die Jahre gekommen.Zu mir gehören ein lieber Mann und 2 erwachsene Jungs.
Ich liebe das Meer,Wolken,Sonnenschein,Regen,nur den Schnee nicht so sehr.Ich bin gerne in der Natur .Man findet mich aber auch auf dem Sofa,gemütlich lesend oder fernsehen.
Ich bin sehr kreativ,male,bastle,schreibe,fotografiere,dekoriere,koch,backe,also Hände und Geist sind immer in Bewegung.
Sport mache ich auch: Walken und Schwimmen.Wer rastet,der rostet.
Ich bin ganz sanft,kann aber auch die Krallen zeigen.
Meist gut gelaunt,doch ich kann auch zickig sein.
Mal brav,mal böse.
Doch vorallem : ICH BIN ICH.Nicht perfekt,aber einzigartig.
Eine Königstochter,von Gott geliebt und gewollt.

Mein Lebensmotto: "Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten und Weitergehen."

Follower

Meine Leser

Google+ Followers

Sonntag, 22. Januar 2017

Tür in die neue Woche

Heute gibt es bei 
von Nova
mal etwas Kultur.

Als wir letztes Jahr in Hannover waren,habe ich dieses Bild fotografiert.Einfach so,ohne groß nach zu denken,weil es mir besonders gut gefiel.Es wurde  in den Ordner zu den anderen Bildern gepackt und vergessen.Heute nun war ich auf der Suche nach einem passenden Motiv und da fiel es mir erneut ins Auge.Ich habe leider eine schlechte Angewohnheit,ich beschrifte meine Bilder nicht und so begab ich mich auf die Suche im Internet.Google sei Dank wurde ich fündig.
Ich habe das Denkmal der Göttinger Sieben fotografiert.Es steht vor dem niedersächsischen Landtag in Hannover.Wer waren denn nun diese Herren? Die Göttinger Sieben waren eine Gruppe von Professoren an der Georg-August-Universität Hannover.1837 sollte die liberale Verfassung von 1833 im Königreich Hannover wieder aufgehoben werden.Dagegen richtete sich ihr Protest.Deswegen wurden sie entlassen und 3 von ihnen sogar des Landes verwiesen.Ihre Namen sind:
Wilhelm E. Albrecht,Staatsrechtler
Friedrich C. Dahlmann,Historiker
Heinrich Ewald,Orientalist
Georg G. Gervinius,Literaturhistoriker
Jakob und Wilhelm Grimm,Rechtswissenschaftler und Germanisten
Wilhelm Weber,Physiker




Nun sind wir alle wieder etwas schlauer.Das Bild schlägt eine Brücke zu Kassel,da die Brüder Grimm ja Söhne unserer Stadt sind.
Auch für uns öffnet sich eine Tür in eine weitere Woche.Wer weiß,was sie für uns im Gepäck hat?Vielleicht gibt es etwas in dieser Woche irgendetwas gegen das wir protestieren werden.Warten wir es ab,bleiben neugierig und offen für 7 neue,spannende Tage.
Ich wünsche euch
 allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.

                                                                    

Kommentare:

  1. Auch heute ist es dir gelungen mich zu überraschen . Obwohl ich mit Dir in Hannover war, kann ich mich an diese Herren nicht mehr erinnern.
    Ich hoffe das hinter allen Türen die Du diese Woche öffnest ,nur positives auf dich wartet. In diesem Sinne wünsche ich dir eine erfolgreiche und fröhliche Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Pippi, da hast du ein tolle T mitgebracht und auch gleich die Info dazu. Finde ich super und ich danke dir vielmals dafür.

    Ja, neue Woche-neues Glück oder wie man so sagt. Hoffen wir das es eine schöne und nicht zu stressige Woche wird.

    Das wünsche ich dir jedenfalls und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    ein tolles Tor hast Du ausgesucht, hätten wir uns letztes Jahr schon gekannt wäre ein Treffen möglich gewesen (wohne ja nich allzu weit von Hannover). Das Tor kenne ich gut, haben wir lange in Hannovers Nordstadt gewohnt!
    Liebe Grüße und auch Dir einen guten Wochenstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen