Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Samstag, 2. Februar 2019

Kaffeeklatsch




Achtung Werbung wegen Namennennung

Gestern war wieder mal Backtag.Nun ist ja die Weihnachtszeit endgültig Geschichte und somit steht dem samstäglichen Backen nichts mehr im Wege.Oder???
Eine Sache wäre da doch schon,die bella Figura.Leider etwas aus dem Leim gegangen.Und dann willst du backen,schreit der Kopf?????Ja bitte,flüstert das Herz ganz leise.
Ich wäre ja nicht ich,wenn ich dafür keine Lösung finden würde.
Zuckerreduziert ist die Zauberformel.
Dieses Jahr ist mein Hauptziel endlich auf meine Gesundheit und Ernährung zu achten.Nicht ständig diese Berg-und Talfahrt.Außerdem keine Verbot.Nur Zucker,also raffienierter soll in die hinterste Ecke verbannt werden.Im Schrank finden sich zum Süßen nur noch Rohrzucker,Ahornsirup,Kokosblütenzucker,Honig und Trockenfrüchte.
Damit backen????
aber klar doch.Erstmal gründliche Recherche bei Herrn Google.Dann spielte mir der Zufall einen Newsletter von "Rewe" zu.Dort fand ich einige tolle Rezepte.
Eines davon ist der "Schoko-kirsch-Kuchen zuckerreduziert."
der wurde nun gebacken.Aus Preisgründen wurde der Kokosblütenzucker zum Teil durch Erythrit ersetzt.Statt Milch gab es Sojamilch.
Es ist ein sehr leckerer,saftiger und durchaus gesunder Kuchen geworden.
Ein ganz anderes Rezept durch die besonderen Zutaten wie Dattel,Kokosblütenzucker,Mandeln und Dinkelvollkornmehl.
Doch wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Gewonnen habe ich durchaus,nämlich das Kuchen nicht immer vor Zucker und Fett triefen muß.




Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag mit Kaffee und Kuchen.


Herzlichst eure
Pippi😘




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen