Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Sonntag, 17. Februar 2019

Karla Meierson ist wieder da und fasst einen Entschluß

Frau, Träumen, Schwarz Und Weiß, Träume
Hallo und einen wunderschönen guten Tag.Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern.Vor langer Zeit war ich hier mal Gast und habe über meine Träume geschrieben.Viel ist in dieser Zeit passiert und ich bin so zusagen in der Versenkung verschwunden.
Doch nun bin ich wieder da und werde euch ab sofort an meinem Leben teilhaben lassen.Die Betonung liegt an meinem Leben.

Damit sind wir schon mitten im Thema.Ja mein Leben,ist es wirklich mein Leben ?????
Was ist aus den Träumen geworden? Träume sind oft nur Schäume,stimmt das? Ja,leider stimmt das.
Nun zunächst bin ich voll motiviert an die Umsetzung meiner Träume heran gegangen.Karla,habe ich zu mir gesagt,jetzt startest du durch.Du schaffst das.Naja zunächst ging es auch flott voran.
Das eine oder andere wurde verändert.Karla lebte ihren Traum.Pah,von wegen Karla lebte ihre Traum.In ihrer Phantasie,jedoch die Wirklichkeit war eine ganz andere.Schnell fiel ich aus meinem rosa Wolkenkuckkucksheim und landete unsanft auf dem Boden der Tatsachen.Der Schweinehund und die bösen Trolle mit Namen "Quatschis" hatten mit stetigem Bombardement fast alles vernichtet.
Wie sooft gab ich irgendwann resigniert auf.Worte von Mutter Margot klangen mir im Ohr:"Siehst du ,du kannst das nicht.Das war mir klar,das du nicht durchhältst.Was hast du auch für Ideen im Kopf.Was sollen denn die Leute von dir denken?Wie siehst du überhaupt aus?Da waren sie,die bösen Trolle.Auch traten sie in Form von "lieben Mitmenschen" auf,die doch nur helfen wollten.Na ja,so ganz unter uns,ich war auch ein wenig selber Schuld.Jahrelang daran gewöhnt,immer irgendwelche Ratschläge zu kriegen ist es auch bequem,wenn man nicht selber denken muss und alles vorgekaut kriegt.Doch ehe ich mich versah,war ICH nicht mehr ICH,sondern ein Klon meiner Umwelt.Mein altes EGO ertrunken im Mainstream.
Da wieder raus kommen,schier unmöglich.So schleppte ich mich Jahr für Jahr  weiter und ignorierte alle Hilferufe meiner Seele und meines Körpers.Irgendwann streikten diese beiden und ich brach regelrecht zusammen.Im letzten Herbst erste zaghafte Versuche um wieder auf die Beine zu kommen und seit Januar diesen Jahres wurde das Projekt Onlinechoaching gestartet um endgültig das versunkene Ego zu bergen.Natürlich zack waren die bösen Trolle zur Stelle und hatten auch den Schweinhund mit ins Boot geholt.
Doch diesmal sagte ich mir:" Nee,nee Freunde ohne euch.Kapiert es endlich,ihr habt Hausverbot.Verschwindet,aber zackig."Nun,der Schweinhund durfte bleiben und ein Troll auch,früher brüllte er immer rum:"Reiß dich mal zusammen",nun sagt er liebevoll:"komm mach weiter,wir schaffen das." Also,geht doch.

Ach ja,noch jemand wurde erstmal in die Ecke gestellt,meine alte Feindin die Waage.Mein Abnehmprojekt was ich vor 2 Jahren in Angriff genommen hatte,war auch erfolgreich,doch hat es auch verbrannte Erde hinterlassen.Mein Traum von einer schlanken Gazelle war nicht mit der Wirklichkeit kompatibel und ich entwickelte schleichend ein gestörtes Verhältnis zum Essen.Dazu kam,das der Zahn der Zeit  unaufhaltsam auch an mir nagte  und seine Spuren hinterlies .Dazu gehören halt auch ein paar Kilos mehr auf den Rippen,die sich allmählich wieder heran geschlichen hatten.Doch Karla wäre nicht Karla,wenn sie das akzeptieren würde.Nein,Troll "wie siehst du denn aus" warf ständig seine Giftpfeile auf die arme Karla.Leider hatte ich mir inzwischen einen kleinen Panzer angelegt und die Pfeile prallten plötzlich ab.So geschehen gestern.
Samstag,üblicher Kontrollgang auf die Waage,Zunahme,Schock,Katzenjammer und stundenlange Fehlersuche.So der bisherige Lauf der Dinge.Diesmal nicht,irgendwas war da in meinem Kopf in Bewegung geraten,so als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte.Ich schüttelte mich kurz und sprach dann zu mir selber:" Karla bist du denn eigentlich nur verrückt.was machst du denn wieder?"Lässt dich von irgendwelchen blöden Zahlen ins Bockshorn jagen".Also wird die Waage nun erstmal in die Ecke gestellt.Einmal im Monat,am Anfang wird sich gewogen und basta.Ansonsten steht viel Bewegung und gesunde Ernährung auf dem Plan.Alles in Maßen und nicht in Massen.Ich bin doch viel mehr als nur die Zahl auf der Waage.Mein Glück und meine Lebensfreude hängt nicht von ein paar Kilos mehr auf den Rippen ab.Sie hängen davon ab,das ich mich so annehme wie ich bin.ICH bin ICH,einzigartig und genau richtig so wie ich bin.Ich bin im besten Alter und dazu gehören graue Haare,ein paar Falten und eben auch die Kilos.Ich sage mir,lieber etwas mollig und zufrieden,als dünn und biestig.

Natürlich liegt noch sehr viel Arbeit von mir,doch alles schön langsam,Step by Step.
Für die kommenden Monate habe ich mir ein eigenes Motto kreiert,aus 2 Lieblingssprüchen zusammengesetzt:

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt,mach Limonade draus oder Tequila,
richte dein Krönchen und gehe weiter."

In diesem Sinn,macht es gut und bis bald.


👩  eure Karla Meierson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen