Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Mittwoch, 20. Februar 2019

Karla Meierson nimmt eine Auszeit und kriegt den Blues

                             Fieber, Krank, Thermometer, Frau, Bett


Diese Woche nehme ich eine unfreiwillige Auszeit.So ein blöder grippaler Infekt hat mich in die Knie gezwungen.The same Procedure as every Year.Irgendwie schaffe ich es,jedes Jahr im Februar mir so einen blöden Infekt ein zu fangen.Naja,man könnte auch sagen,wer nicht hören kann muß fühlen.
Was ist passiert?????
Karla Meierson hat sich mal wieder gründlich selbst überschätzt.Das Unheil kündigte sich schon letzte Woche an mit Halsschmerzen und Husten. Doch es wurde ignoriert,krank sein??? Gibts nicht!!!!Erst war Valentinstag und dann musste noch der Wochenendputz erledigt werden.
Dazu noch der herrliche Sonnenschein,da geht Kranksein schon mal garnicht.
Also schnürte Karla ihre Laufschuhe und marschierte darauf los.Am Samstag eine riesengroße Runde,sogar mit steilem Anstieg und Sonntag nochmal eine große Tour.Ich war stolz wie Bolle,hatte meine selbstgesteckten Ziele weit übertroffen,fühlte mich wie Herkules.Der Katzenjammer folgte am Montagmorgen.Als Nana Mouskouri ihr "guten Morgen Sonnenschein" durchs Zimmer schmetterte,dachte ich bloß ganz kläglich:"oh nein,kein guter Morgen."Mein Hals schmerzte,der Kopf dröhnte und ich spürte jeden einzelnen Knochen.Wie ein geprügelter Hund schlich ich zum Frühstückstisch.Da saß ich dann wie ein Häufchen Unglück und krächzte:"ich lege mich gleich wieder hin."Gesagt,getan.Gestern das gleiche Spiel von vorne.Heute geht es schon ein klitzekleines bisschen besser,doch jetzt habe ich noch den Blues.Die Vergangenheit hat mal wieder ihre Fangarme ausgefahren und umklammert mich.Ich sitze hier und bade mich im Selbstmitleid.
Nützt es etwas? Kümmert es irgend jemanden? Nein,nein und nochmal nein.
Von allen Seiten hagelt es gute Rat- und Vorschläge.Du musst,du sollst,mach mal dies,mach mal das.Lass die Vergangenheit los.Schau nach vorn.Lebe im Hier und jetzt.Vergleiche dich nicht mit anderen.
Karla Meierson schüttelt den Kopf und denkt sich:"die haben alle gut reden."
Jedoch so ganz leise und zaghaft,piepst ein kleines Stimmchen in meinem Kopf:"ist ja irgendwie etwas wahres dran.Versuche es einfach mal."
Wie war das nochmal mit dem Leben und der Zitrone,dem Aufstehen und Krönchen richten????
Also gibt sich Karla Meierson mal einen Ruck und schüttelt den Blues ab.
Sie hat doch ihre Geschenkebox,mal sehen ob sich da nicht etwas Hübsches finden lässt.Die Geschenkebox hat sie erst kürzlich gebastelt,als Ideenpool für schlechte Tage.(war eine Aufgabe beim Coaching)Jetzt hat ie ihren ersten Einsatz.




So meine Lieben,ich bin da mal wieder weg.Geschenke auspacken.😉

🙋 eure Karla Meierson


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen