Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Samstag, 27. Juli 2019

Sonnenstrahlen - ein besonderer Wochenrückblick



Achtung Werbung!

Durch eine liebe Mitbloggerin inspiriert möchte ich ein altes Ritual wieder aufleben lassen.

 Und zwar folgendes:am Wochenende mir Zeit nehmen ,die Dankbarkeitsbrille putzen,auf die Nase setzen und nach den Sonnenstrahlen der vergangenen Woche Ausschau halten.Diese werden gesammelt,in einem kostbaren Kästchen aufbewahrt und dienen als Aufmunterung in dunklen,kalten Zeiten.
So wie bei" Frederick" in dem Kinderbuch,ich liebe dieses Buch und lese immer wieder sehr gerne darin.
So, genug geplauscht,nun zu meinen Sonnenstrahlen der letzten Woche.Lasst sie einfach auf euch wirken.


7 Kommentare:

  1. OK...sagte mir nix, aber ja, es immer immer schön auch mal Danke zu sagen. Wobei ich es grundsätzlich jeden Tag mache, schon am Morgen wenn ich meinen Ausblick genieße und die Tiere dankbar an ihre Futterstellen kommen ;-)

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova.Früher nannte es sich Danken=Tanken.Dadurch das ich eine sehr laaaaaange Blogpause gemacht habe ist es auch iwie in der Versenkung verschwunden.
      LG Pippi

      Löschen
  2. Da bin ich ganz bei Dir. Dankbarkeit hat einen völlig neuen Stellenwert. Täglich gehe ich meiner Routine nach und dann kommt wieder so ein Moment wo ich denke, man habe ich Glück. Es könnte alles ganz anders sein. So wie es ist, ist es gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi.Ja zu schnell sieht man nur das Negative,gerade heute Morgen mir wieder passiert,lach.Darum immer wieder zwischendurch innehalten und die Dankbarkeitsbrille aufsetzen.
      LG Pippi

      Löschen
  3. Gut gemacht,
    jetzt bin ich neugierig auf die Sportart, die du gefunden hast ;-)
    Einen gemütlichen Samstagabend wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist das Schwimmen liebe Jutta.Die Schildkröte Pippilotta auf dem anderen Blog hat auch etwas dazu geschrieben.
      Dir auch einen schönen Abend.
      Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    schöne Worte für deinen Rückblick. Die Dankbarkeit sollte
    einen hohen Stellenwert haben, den man bei dir findet.
    Wenn ich zweimal die Woche ein süßen Hündchen ausführe
    "siehe rubrik Ella in meinem Blog" singe ich im Wald ganz
    laut ein Dankeslied für alles was ich erleben darf...
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi
    PS: aber auch sonst habe ich täglich Dankesworte übrig
    an das Leben

    AntwortenLöschen