Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Sonntag, 1. September 2019

Karla Meierson - die Technik und ihre Tücken

Normalerweise sagt man ja Freitag der 13. bringt Unglück,nun bei Karla Meierson war es Freitag der 31.Naja,ist auch irgendwie 13 nur umgekehrt.
Was war passiert?Das berichtet euch Karla Meierson persönlich.

Am besagten Freitag bin ich verhältnismäßig gut aus dem Bett gekommen und war eigentlich auch ganz gut gelaunt.Müde zwar,aber doch voller Tatendrang.Der leidliche Wochenputz stand auf dem Plan.Vorher jedoch erstmal mit einem ordentlichen Frühstück stärken.Gesagt,getan.
Karla wäre nicht Karla wenn sie nicht plötzlich eine Idee hätte.Die Idee war sich einen gesunden Shake zusätzlich zum Frühstück zu zubereiten.Es war früh am Morgen,ich noch so ziemlich verschlafen und nun nahm das Unglück seinen Lauf.Ich sammelte alle Zutaten für den Shake ,eine Tüte Eiweißpulver,1 Banane,eine Nekatarine,Wasser und schwupps ab damit in den Mixer.Vorher diverse Zubehörteile aus dem Mixbehälter entnommen und nun zack denselben angeworfen.Ein ohrenbetäubender Lärm erklang und eh ich mich versah knallte es und der Mixer fing an wild alles um sich zu spucken.Ein Minivulkanausbruch am frühen Morgen.Ich wusste überhaupt nicht wie mir geschah,nur schnell ausmachen war mein erster Gedanke.Langsam realisierte ich das Ausmaß des ganzen Schlamassels.Meine Wenigkeit war vollgekleckert von den Haaren bis zu den Füßen mit klebriger Masse.Die Arbeitsfläche ein riesige Pfütze,die Fenster,die Kaffeemaschine,der Wasserkocher sogar eine Wand waren übersät mit Spritzern.Die Küche sah aus als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.Ich zeige euch mal ein Bild:
Ich stand wie gelähmt und wusste nicht wo ich anfangen sollte, noch was eigentlich passiert war.Hatte ich den Deckel nicht richtig zu gemacht????Egal, erstmal habe ich mich grob gesäubert und etwas frisches angezogen.
Nun machte ich mich auf die Suche nach der Ursache.Schnell fand ich den Übeltäter,mich selber.Ich hatte vergessen den Schraubschlüssel aus dem Behälter zu nehmen und der ist natürlich nicht klein zu kriegen sondern er hat ein riesiges Loch in den Behälter geschlagen.

Nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte,kam die Wut.Gut,das ich alleine zu Hause war und mich keiner gehört hat.Ich habe richtig laut vor mich hin gewettert und geflucht wie ein Kesselflicker.Dieser ganze Dreck,es klebte und pappte,bis ich das mal weg gewischt hatte.
Als die Küche einigermaßen vorzeigbar aussah bin ich erstmal unter die Dusche.Das heiße Wasser spülte nicht nur den restlichen Shake weg sondern auch einen Teil meiner Wut.
Der nächste Schritt war,du bestellst jetzt einfach den Behälter nach und fertig ist die lila Laube.Pustekuchen,nicht in unserer modernen Welt.Ersatzteile,was ist das,wie schreibt man das???
Erneut kroch die Wut in mir hoch.Zu allem Übel fanden mein jüngster Sohn und auch mein Mann das Ganze noch witzig.Mein Mann meinte,sei doch froh das dir nix passiert ist,das hätte auch böse enden können.Stimmt schon ,ich hätte mich auch schlimm verletzen können.Sohnemann begrüßte mich mittags mit den Worten:"Na Rambomama".
Schönen Dank auch,ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ich kann euch sagen,der Freitag war für mich gelaufen.Also ich und technische Geräte,keine gute Kombination.Leider sind schon einige Geräte von mir "ermordet" worden.Ich dachte so bei mir,du hast jetzt die Nase voll von dem ganzen Technikkram,in Zukunft wird alles mit dem Mörser zerstoßen.Ich habe mich dann nach reiflicher Überlegung doch  dazu durchgerungen einen neuen Mixer zu bestellen.Ich hoffe nur,er weiß auf was er sich bei mir einlässt.

Die Moral von der Geschichte: Morgens und müde sollte man lieber keine Experimente mit Mixern starten.
In diesem Sinne macht es gut,bis bald.

                                                                     eure Karla Meierson



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen