Über mich

Ich bin Ich. Ein humorvoller,lebenslustiger Mensch,der sich selbst nicht so ernst nimmt. Vielseitig interessiert,immer auf der Jagd nach Neuem. Lebensmotto: Hinfallen,Aufstehen,Krönchen richten,weitergehen.

Sonntag, 5. April 2020

Sonnenstrahlen


Es ist Sonntagabend und somit wieder Zeit für die Sonnenstrahlen der vergangenen Woche.
Auch diese Woche wurde von der Corona Pandemie bestimmt.Dazu kommt,das wir als Familie das Osterfest nicht gemeinsam feiern können,die Einschränkungen bleiben bis nach Ostern bestehen.
Mein Kopf sagt ja,das ist vernüftig zum Schutz aller,doch mein Herz und meine Seele jammern und klagen.Also das wird für mich das härteste Ostern, ever.So etwas habe ich in den 60 Jahren meines Lebens noch nicht erlebt.Nun kann ich ich an den Feiertagen;die jetzt folgen, nicht  mal die Gottesdienste besuchen und als Krönchen obendrauf,sehe ich auch noch  meine Kinder nicht.Wenn schon,denn schon.Aber ich will nicht klagen,mir geht es ja nicht alleine so.Wir werden es überstehen,irgendwie.

Genug von Corona,jetzt wenden wir uns mal den positiven Dingen der Woche zu.Es gab auch diese Woche wieder das eine oder andere Highlight.Ich persönlich freue mich schon,wenn ich morgens gesund aufwache,meine Familie gesund ist und wir  Abends gesund ins Bett gehen.Wir haben Frühling und Sommerzeit,es ist Abends länger hell und morgens wecken mich die Vögel mit einem herrlichen Konzert.Die Natur erwacht allmählich aus dem Winterschlaf,die Bäume und Sträucher fangen an zu blühen.Der Himmel erstrahlt rein gewaschen in einem leuchtenden Blau.Dazu Stille,Stille und nochmal Stille.Ich bade momentan förmlich in dieser Stille.Sie ist Labsal für meine Seele.
Wofür ich diese Woche noch so alles dankbar war habe ich in einer kleinen Collage gesammelt.


Mit einem kleinen Gedicht möchte ich mich verabschieden:

Merke auf dieses feine,
unaufhörliche Geräusch;
es ist die Stille.
Horch auf das,was man
hört,wenn man nichts
mehr  vernimmt.
                                   Paul Valery


Ich wünsche euch allen eine besinnliche Karwoche,passt gut auf euch auf,haltet Abstand und bleibt gesund.

               
 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen